Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Osteraktivangebot für Kinder und Jugendliche

Bericht erstellt am 10. April 2018

Voller Erfolg

Die Butzbacher Schützengesellschaft ist jedes Jahr bestens gerüstet für die Kinder und Jugendlichen, die im Rahmen der städtischen Osteraktivwochen das Schützenhaus stürmen und das war am letzten Samstag nicht anders – Sportschießen war begehrt wie eh und je beim Schülernachwuchs.

8 Jungen von eigentlich 16 angemeldeten jungen Leuten waren erwartungsfroh in das Schießsportzentrum im Gewerbegebiet Süd gekommen und verlebten dort einige abwechslungsreiche wie lehrreiche Stunden rund um das schießsportliche Thema.

Nach Sicherheitsanweisungen wurde dann sehr abwechslungsreich u.a. mit Luftgewehren und der Luftpistole auf die elektronischen 10 Meteranlagen geschossen und so manches schießsportliche Talent offenbarte sich – Spaß hatten aber alle am Schnupperschießen, auch wenn nicht jeder Schuss im schwarzen Zentrum landete.

Für die Schüler kamen zusätzlich sowohl das computergesteuerte Lasergewehr wie auch eine Laserpistole alternativ und munitionslos zum Einsatz. Christina Reineck, die Jugendleiterin der Butzbacher Schützen, führte mit ihrem erfahrenen Team die Aufsicht mit viel Geduld, erklärten die Sportgeräte, ihre Anwendung und das Zielen und Schießen. Zum Abschluss gab es noch einen Wettkampf mit dem digitalen Schießkino auf imaginäre Büchsen – ein riesiger Spaß mit dem siegreichen Trio Jakob Gans (8500 Punkte), Aurelien Kreitel (7000) und Simon Gans (6400) an der Spitze.

 

Alle jungen Schnupperschützen bekamen Geschenke zum selber aussuchen, eine Urkunde und es gab das Schützenmaskottchen „Trimmi“ am schwarz-rot-goldenen Kordel zur Erinnerung und österliche Naschereien. Nicht zu vergessen, dass Softgetränke und  leckere Würste mit Brötchen satt gereicht wurden – die Schützen waren auch gastronomisch mit Klaus Kost vom Service der gewohnt gute Gastgeber.

Um 14 Uhr war das Spektakel aus und durch die Reihe zufriedene Gesichter konnte man ausmachen, was auch die Eltern freute, die den Nachwuchs natürlich unversehrt und voll gepackt mit vielen interessanten neuen Erlebnissen abholten..

 

Samstag, 30. Mai
Pfingsten + Neue Termine in Vorbereitung
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 12. September
Schützen-Seniorenkaffee
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2020 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum