Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Jahreshauptversammlung

Bericht erstellt am 26. Februar 2024

Mitgliederversammlung des ältesten Butzbacher Vereins

 

In der gut besuchten Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V. wurde am Samstag, dem 24. Februar 2024 in rund zwei Stunden die gesunde Bilanz des vergangenen Jahres 2023 vorgestellt.

 

Im sportlichen Bereich konnte gegenüber dem Vorjahr 2023 wieder ein Anstieg im Trainingsbetrieb verzeichnet werden. Die Zahl der Mitglieder stieg auf 229. Zahlreiche Instandhaltungsmaßnahmen, einige Ersatzbeschaffungen und die Neuinstallation einer Lüftungsanlage wurden durchgeführt.

 

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder Karl Frank und Hartmut Keil präsentierte der 1. Vorsitzende, Dieter Klee, eine Rückschau auf das vergangene Jahr. Neujahrs-Pokalschießen, Ostereier-Schießen, Verpachtung des Gastraums zum 01. Juli 2023 an die „Trattoria Bella Vista“ der Familie Carabotti, Sommerfest, Senioren-Kaffee, diverse Lehrgänge und Fortbildungen, dass Königsschießen und die Sport- und Aufsichten-Versammlung waren Fixpunkte im Vereinsleben. Eine stolze Abordnung nahm im September am Festumzug zum 1250-jährigen Jubiläum der Stadt Butzbach teil. Dieter Klee schloss seinen Jahresbericht mit einem herzlichen Dank an alle, die durch ihr Engagement in den unterschiedlichsten Funktionen und Aufgaben für den reibungslosen Betrieb der Schützengesellschaft sorgen.

 

Der Schützenmeister Kai Seiter und der Jugendleiter Oliver Heyd berichteten über eine erfolgreiche Teilnahme unserer Sportschützen an Rundenkämpfen und Meisterschaften. Bei den Bezirksmeisterschaften wurden 17 erste, 3 zweite und 4 dritte Plätze erreicht. Bei den Landesmeisterschaften errangen unsere Schützen eine silberne und zwei bronzene Medaillen. Acht Schützen qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften und kamen mit einem ersten und einem dritten Einzelplatz zurück.

 

Rechnerin Bettina Weil stellte den Kassenbericht vor. Der Haushalt 2023 konnte dank umsichtiger Ausgabenpolitik mit einem Plus abgeschlossen werden, das in die Rückstellung für Instandsetzungen überführt wurde. Von den Kassenprüfern wurde eine einwandfreie Kassenführung testiert und die Versammlung entlastete daraufhin den Rechner und den Gesamtvorstand. Der im Anschluss vorgelegte Haushaltsplan für 2024 wurde ebenfalls von der Versammlung genehmigt. Als Kassenprüfer wurde für die nächsten zwei Jahre Manfred Tapfer nachgewählt.

 

Unter den Anwesenden wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft Oliver Heyd, Uwe Oehlenschlaeger, Gerd Oehlenschlaeger und Peer Sauer geehrt. Klaus Kost und Reiner Scheld wurden in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Die Versammlung schloss um 21:10 Uhr.

 

Bild: Ehrung

sg-1410-jhv-ehrungen

Geehrt wurden von rechts nach links: Oliver Heyd, Uwe Oehlenschlaeger,

Gerd Oehlenschlaeger, Peer Sauer, Klaus Kost, Reiner Scheld

(Bild: SG 1410)

Samstag, 6. Juli
Grill- und Sommerfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 7. September
Schützen-Seniorenkaffee 2024
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2024 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum