Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Sommerfest 2018 ein voller Erfolg

Bericht erstellt am 3. Juli 2018

Das Grill- und Sommerfest 2018 der Butzbacher Schützengesellschaft am Samstag wurde einmal mehr zu einem riesigen Erfolg und hatte bei „vollem Haus“ mit über 100 Gästen zudem noch das beständig hochsommerliche Wetter als weiteren Garanten für eine durchweg gelungene Veranstaltung.

Zu Speisen, Getränken und reichlich Plaudereien an den herrlich dekorierten Tischen auf dem Freisitz des Vereinshauses sorgten gehaltvolle Ehrungen durch Bürgermeister Michael Merle (siehe gesonderten Bericht) für eine willkommene Bereicherung des beliebten Festes.

 

Für den Vereinsvorsitzenden, Dieter Klee, ein klarer Beweis für das gesunde, harmonische Miteinander bei den Schützen und so dankte er in seiner Begrüßung allen Helfern in der Schützenhaus-Gastronomie, den Spenderinnen für deren tolle kulinarische Salat-Beilagen. Sogar Torten oder als der „Renner“ selbst gemachtes Tiramisueis, als leckere Desserts waren mitgebracht worden – die Schützenfamilie schwelgte quer durch alle Generationen wie  „alle Jahre wieder“  im verführerischen Angebot erlesener Gaumenfreuden. Von den bestens aufgelegten Grillmeistern Marcel Bittendorf und Timur Rende, verstärkt durch Klaus Semrau, an ihren professionellen Grillstationen, kamen die saftigen Steaks und knusprigen Brat- und Wildbratwürste aus den Metzgereien Philipps und Tuppi im Minutentakt auf die Teller. Bis zum raffinierten südamerikanischen  Salatmix waren Beilagen für jeden Geschmack dabei und selbst die Vegetarier im Verein waren voll des Lobes und rundum satt. Das frisch gezapfte Radeberger vom Fass war bis zum Abend getrunken und rechtzeitig vor Mitternacht schafften die Schützen getreu der Lebensweisheit „….wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören“, nach etlichen geselligen und unterhaltsamen Stunden im Freundeskreis den sicheren Weg nach Hause.

 

 

 

 

—hwp—

Samstag, 6. Juli
Grill- und Sommerfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 7. September
Schützen-Seniorenkaffee 2024
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2024 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum