Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Butzbacher Schützen geehrt

Bericht erstellt am 11. Oktober 2017

Meisterliche Butzbacher Schützen am 8. Oktober 2017 geehrt

 

Im geselligen Rahmen des sehr gut besuchten Oktoberfestes ehrte die Butzbacher Schützengesellschaft am Sonntag sportlich außerordentlich verdiente Vereinsmitglieder, die 2017 mit nationalen wie internationalen Erfolgen aufwarten konnten.

Vorgenommen wurden die Auszeichnungen durch Stadtrat Christoph Jung gemeinsam mit Achim Beckmann und Dr. Hans-Günther Bothe aus den Reihen des geschäftsführenden Vorstandes.

Als Mitglied der Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes trat Luc Dingerdißen aus Münzenberg bei den Europameisterschaften in Baku/Aserbaidschan in der Disziplin „Kleinkalibergewehr, 60 Schuss liegend“ an und holte mit seinen 17 Jahren mit der DSB-Mannschaft auf Anhieb die Europameisterschaft für Deutschland und ganz nebenbei die ersehnte Goldmedaille.  Nur kurze Zeit später errang er bei den Deutschen Meisterschaften in München Gold, Silber und Bronze – mit 5 Medaillen war er einer der erfolgreichsten Schützen der DM.

Stadtrat Jung lobte die sichtlich hohe Leistungsbereitschaft des jungen Schützen und seinen unermüdlichen Trainingsfleiß, ohne den solche außergewöhnlichen Erfolge nicht möglich sind.

Luc Dingerdißen wurde mit der neuen Verdienstmedaille in Gold am Band der Schützengesellschaft zusätzlich ausgezeichnet.

Für die Pistolenschützen Thomas Rink, Mathias Gänger, Thomas Boller und ihren erfahrenen Coach Detlef Mörler endete der diesjährige Leistungsmarathon bei den Deutschen Meisterschaften in München mit reichlich Edelmetall.  Die DM bestätigte die erneut hervorragende Form des Erfolgs-Trios, dass mit der Sportpistole in den vergangenen Jahren bereits in Folge vier Mal Gold holte. Und wäre nicht ein Augenleiden bei Thomas Boller akut aufgetreten, hätte es wohl den fünften Stern auf dem Schützen-Shirt gegeben. So aber errang die Mannschaft gegen alle Widerstände den deutschen Vizemeistertitel und Silber – ein tolles Resultat.

Für Thomas Rink gab es in der parallel stattfindenden Einzelwertung aber doch noch das ersehnte Edelmetall – er wurde Deutscher Meister. Das wiederholte er souverän in der zweiten Disziplin „Zentralfeuer-Pistole cal. .30 bis .38“ – und auch hier stand er als Deutscher Meister ganz oben auf dem Siegerpodest. Seine Mannschaft, identisch mit der Sportpistole, gewann Bronze und erreichte damit vollauf das gesteckte Ziel.

Für das erfolgreiche Trio der Schützengesellschaft mit ihrem zweifachen, goldenen Schützenbruder Thomas Rink, ebenfalls größte Anerkennung durch Stadtrat Jung und die goldene Verdienstmedaille der Schützengesellschaft am Band.

 

von Hartmut Preuß (hwp) 35510 Butzbach, den 10.10.2017

 

 

..

Samstag, 6. Juli
Grill- und Sommerfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 7. September
Schützen-Seniorenkaffee 2024
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2024 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum