Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Neue Würdenträger der Schützengesellschaft proklamiert

Bericht erstellt am 27. November 2023

Das neue Königspaar 2023/24 der Butzbacher Schützengesellschaft wurde am Samstagabend (11. November) in einem geselligen Rahmen ermittelt und mit König Oliver Heyd und Königin Heike Wagner-Oletzky auch gefunden. Bei der Vereinsjugend setzte sich Fabian Scheldt durch und wurde Jugendkönig.

Auch der Hofstaat wurde mit Giesela Mörler als erstes Edelfräulein  und Karin Bothe als 2. Edelfräulein sowie Reiner Kopp als 1. Ritter und Thomas Heinz als 2. Ritter komplettiert. In der anschließenden Proklamation wurden die handgefertigten Königsketten sowie die Ehrenscheiben, in alter Tradition mit Motiven der Stadt Butzbach, durch den ersten Vorsitzenden Dieter Klee übergeben.

wuerdentraeger-sg-1410-butzbach

Die frisch proklamierten erwachsenen Würdenträger der Schützengesellschaft Butzbach von 1410 mit ihren Insignien und Ehrenscheiben hinten v.l.:  Karin Bothe, Thomas Heinz, Oliver Heyd, Reiner Kopp, Heike Wagner-Oltezky, Giesela Mörler.


Jugendkönig Fabian Scheld (Mitte) mit Achim Beckmann (li) und Oliver Heyd (re)

Samstag, 6. Juli
Grill- und Sommerfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 7. September
Schützen-Seniorenkaffee 2024
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2024 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum