Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Schützen-Oktoberfest am 08. Oktober

Bericht erstellt am 11. Oktober 2017

Schützen-Oktoberfest mit der Wettertaler Blasmusik der Renner

Das Oktoberfest der Butzbacher Schützengesellschaft am Sonntag war mit herrlicher Blasmusik, einem hessisch-bayerischen Spitzenbuffet und original Münchner Oktoberfestbier bei restlos besetztem Schützenhaus der Renner.

Männer in zünftigen Lederhosen, die Damenwelt in feschem Dirndl – die Schützen mit ihren Gästen hatten sich dem geselligen Anlass entsprechend gekleidet und lieferten zum perfekten bayerischen Ambiente des in blau-weiß von Alexandra und Klaus Kost geschmückten Vereinshaus den modischen Part.

Ein großes hessisch-bayerisches Buffet von der beliebten Wurstsuppe bis zur gegrillten Haxe sorgte auf leckere Weise für den kulinarischen Höhepunkt am Sonntagmittag. Am späten Nachmittag erfreute die Schützenhaus-Gastronomie von Karin Höcher und Team noch mit Kaffee und einer feinen Kuchentafel.

Als Festkapelle hatten die Schützen einmal mehr die „Wettertaler Musikanten“ aus Oppershofen gewinnen können – ein absoluter Volltreffer, um es im Schützenjargon zu benennen. Was die Musiker mit Edi Sagert und Dieter Heller an der Spitze hier mit professionellem Können und Leidenschaft über Stunden musikalisch wie stimmungsvoll boten, war allererste Sahne. Mit der Kapelle erstmals in Butzbach dabei das Gesangsduo Kirstin Unger und Karin Sagert – eine hübsche wie qualitativ absolut hochkarätige Verstärkung im Beifall der restlos begeisterten Oktoberfestgäste.

Leistungssport und gute Traditionspflege unter einem Dach – beim Oktoberfest der Butzbacher Schützen zeigte sich eindrucksvoll, wie es bestens funktionieren kann.

Am Abend war man sich einig – ein Oktoberfest wird es garantiert wieder geben.

 

von Hartmut Preuß (hwp)                                                            35510 Butzbach, den 10.10.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 6. Juli
Grill- und Sommerfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 7. September
Schützen-Seniorenkaffee 2024
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2024 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum