Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Training Sportpistole mit Thomas Rink

Bericht erstellt am 28. April 2019

Auch in 2019 gab es wieder einen Sportpistolenkurs (Kaliber .22) der erneut vom mehrfachen
deutschen Meister Thomas Rink geleitet wurde.

Innerhalb von 3 Stunden Intensivtraining gab es wieder viele tolle Tipps und Hilfestellungen um seine eigenen Fertigkeiten weiter zu verbessern. Idealerweise konnte Thomas immer auf den einzelnen Schützen bzw. Schützin eingehen.

Geschossen wurde auf eine Entfernung von 25 Meter auf Präzisionsscheiben, und am Ende noch auf unsere Duellanlage in gleicher Entfernung. Hier werden Serien zu jeweils 5 Schuss abgegeben, wobei die Scheibe für 3 Sekunden erscheint und dann wiederum 7 Sekunden weggedreht wird. Zwar mag die Zeit erstmal lang erscheinen, aber kurz danach merkt man, wie wichtig es ist diese effektiv und zieltreffend auch vollständig auszunutzen.

Am Ende muß man sagen, dass sich Erfahrung und Übung immer bezahlt machen. Schön ist es, wenn diese wie hier auch gerne weitergegeben wird.

Das Eine oder Andere wird in jedem Fall sehr hilfreich für die weiteren Trainingseinheiten oder Rundenwettkämpfe sein. Alle Teilnehmer und die Schützengesellschaft bedanken sich nochmals herzlich beim Trainer, und freuen sich auf die nächste Veranstaltung.

 

 

 

M.B. 28.04.2019

Samstag, 21. September
Arbeitseinsatz 21. September
Hier weiterlesen >>>

Sonntag, 13. Oktober
Tag der offenen Tür
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2019 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum