Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Vergnügliche Stunden beim Schützen-Seniorenkaffee

Bericht erstellt am 19. September 2019

Ein hervorragend besuchtes Haus vermeldeten die Butzbacher Schützen vom diesjährigen Senioren-Kaffeenachmittag am Samstag 14. September, zu dem der Verein traditionell seine älteren Mitglieder am Samstag in das Schützenhaus eingeladen hatte.

Für den Ehrenvorsitzenden Rudi Modenbach eine große Freude, so viele verdiente Schützen und Schützenschwestern im Vereinsheim bei spätsommerlicher sonniger Witterung begrüßen zu dürfen und betonte dabei, dass es für die Schützengesellschaft auch künftig eine Ehre und Selbstverständlichkeit sein werde, diese beliebte Veranstaltung anzubieten.

An den vollbesetzten, fein dekorierten Tischreihen ließen es sich die Senioren gut schmecken, denn die von den Vereinsfrauen gebackenen Kuchen ließen keine Wünsche übrig. Das Serviceteam um Karin Höcher und Alexandra Kost sorgte für feinen Kaffeegenuss und rasch war man zwischen Streusel- und Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne munter am Plaudern bis die Dunkelheit einsetzte – die Stimmung war hervorragend.

Vorstandsmitglied Dieter Fürstenberger ließ es sich nicht nehmen und warf den Grill an, bereitete zu frischen Salatkreationen leckere Steaks und Würstchen – nach den süßen Sünden nun der herzhafte Teil des Nachmittags für die Schützensenioren in Butzbachs ältestem Verein.

Den Schießsport zwischen Deutscher Meisterschaft und Breitensport erfolgreich zu gestalten und ganz wichtig, gleichzeitig gute Traditionen und das gesellige Miteinander zu pflegen – Butzbachs Schützen gehen hier seit vielen Jahren einen sehr guten Weg wie der Seniorennachmittag zeigte.

—hwp—

Sonntag, 27. Oktober
Oktoberfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 16. November
Königsschießen
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2019 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum