Schützengesellschaft Butzbach von 1410 e.V.

Vergnügliche Stunden beim Schützen-Seniorenkaffee

Bericht erstellt am 11. September 2018

Einen unterhaltsamen Spätsommertag erlebten die in großer Zahl erschienenen Senioren der Schützengesellschaft Butzbach beim traditionellen „Senioren-Kaffee“, zu dem der Verein seine älteren Mitglieder mit Ehepartner am 8. September in das Schützenhaus an der Südumgehung eingeladen hatte.

Vereinsvorsitzender Dieter Klee freute sich in seinen begrüßenden Worten, dass diese  Veranstaltung seit vielen Jahren schon konstant auf derart hohem Beteiligungsniveau auch 2018 geblieben ist. Er begrüßte stellvertretend für die Ehrenmitglieder Rudi Modenbach, der extra seinen Harley Davidson-Urlaub am Faaker See/Kärnten vorzeitig abgebrochen hatte, um diese schöne Veranstaltung zu genießen. Zum Kaffeenachmittag hatte die Gastronomiechefin der Schützen, Karin Höcher, eine bunte Kuchenmischung mitgebracht, die mit oder ohne Sahne prima mundete. Dazu kam dann am frühen Abend noch eine von Johannes-Edwin Zell und Sohnemann Sergej zubereitete leckere Grillplatte mit Steaks und Bratwürsten aus dem Philippseck samt dem lecker kreierten Salatbüffet samt  Dessert „Apfel-Tiramisu“ von Alexandra Kost hinzu – aus dem Senioren-Kaffee wurde so ein willkommenes Fest mit vielen vergnüglichen Stunden und Gesprächen im Schützenhaus wie auf der einladenden Veranda.

 

Martin Schneider hatte zu einigen Runden „Boule“ auf der vereinseigenen Spielbahn eingeladen – Abwechslung war angesagt bei den sportlichen Schützensenioren.

Das Serviceteam um Anne Klee und Klaus Kost sorgte für feinen Kaffeegenuss und rasch war man zwischen Streuselkuchen und saftigem Zwetschgenkuchen munter am Plaudern, die Stimmung war hervorragend.

Für Gesprächsstoff war reichlich gesorgt und nach dem ebenfalls hoch gelobten Grillbuffet am frühen Abend ging man frohgelaunt nach Hause mit der Gewissheit, sich auch nächstes Jahr wieder hier im Schützenhaus zu treffen, wo Butzbachs Schützen oft ihre sportlichen Erfolge feiern, aber genauso wichtig ihre Vereinssenioren und deren Wohlergehen nicht vergessen.

 

—hwp—

Samstag, 6. Juli
Grill- und Sommerfest
Hier weiterlesen >>>

Samstag, 7. September
Schützen-Seniorenkaffee 2024
Hier weiterlesen >>>

GalerieEin Rundgang

Zur Galerie
Copyright 2024 © sg-1410.de        Datenschutz        Impressum